Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Montag, 4. September 2017

alles nur eine Frage der Zeit


Ne, ne, hier treibt es niemand auf die Spitze, auch wenn sie noch so neu und sandsteinig vom Giebel herab leuchtet.



Dieses Fenster ist viele, viele Jahre alt und eine 100 reicht wahrscheinlich nicht aus.
Genau deshalb dient es in der Jetztzeit nur noch als dekorativer Zeitzeuge an der Speisezimmer Wand.



...und das der Sandstein nicht nur für Giebelspitzen und Fenster dienen muss, zeigt dieses feine Detail über der Eingangstür.



6 Kommentare:

  1. Ich bin manches mal ganz fasziniert , wie lange manches Schmuckstück schön bleibt
    Einfach toll :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück bleiben viele Dinge so lange erhalten. So kann man sich noch heute an ihrem Anblick, der Funktionalität, der Gestaltung und was es noch so alles gibt erfreuen. Sollte, wie es beim Sandstein sehr oft geschieht, der saure Regen sein zerstörerisches Werk vollziehen, dann gelingt es den Steinmetzen nach der "Vorlage" oder ihren Resten das Werk neu entstehen zu lassen.

      dir einen schönen Abend,
      egbert

      Löschen
  2. Sandstein sieht man eigentlich nur an sehr schönen Häusern. Wahrscheinlich ist er so sympatisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserer Gegend oder Region fand der Sandstein große Verbreitung. Deshalb findet er sich nicht nur an Schlössern und Burgen, auch an ganz einfachen Bauernhäusern trifft man ihn an.

      So wie es in diesem Foto zu sehen ist.


      Löschen
  3. Mir scheint, dass das Haus grinst. Hat ja auch guten Grund, sich zu freuen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau und dann trägt es auch noch eine Zahnspange.

      egbert
      :)

      Löschen