Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Donnerstag, 24. August 2017

zu Besuch in Deutschlands Sternenstädtchen Nummer 1


Wer bei diesem Foto und an dieser Stelle an einen Halbmond denkt, liegt zu 100% falsch und
wer bei Sternenstädtchen an Morgenröthe- Rautenkranz denkt, liegt auch zu 100% schief.



9 Kommentare:

  1. Ja ist denn schon bald wieder Weihnachten ??...*gg
    LG Heidi ..(die Weihnachten absolut liebt :)) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, schaue ich auf das Datum, komme ich zu dem untrüglichen Schluss, heute in 4 Monaten ist heilig Abend. :)))
      Im heutigen (Foto)Ort herrscht das ganze Jahr über Weihnachtsstimmung, auch heute bei gut 24 Grad. Im Erzgebirge existieren in den Holzwerkstätten selbige Stimmungen. Schön, davon zu lesen, dass auch du die Weihnachtszeit liebst.

      egbert, bereits Geschenke suchend :)))

      Löschen
    2. Dann dauert es ja gar nicht mehr so lange bis zum ersten Weihnachtsmarkt :))
      Über Geschenke für die Lieben, denke ich immer schon nach den Sommerferien nach .

      Löschen
    3. Dieser Tage warte ich auf die ersten Weihnachtsartikel in den Lebensmittelmärkten und Supermärkten. Was vorher Mitte oder am Septemberende geschah, passiert nun schon am Monatsende des August. Wenn ich darauf stoße, gibt es garantiert ein Foto davon. Sozusagen zur Eröffnung der Weihnachtssaison mit Pfefferkuchen, Dominosteinen, Schokoladenweihnachtsmännern und ähnliche Dinge.

      Löschen
    4. Hier gibt es die Lebkuchenherzen meistens am ersten Wochenende im September .
      Ich freu mich jetzt schon drauf. Die ersten 2 Tüten werden inhaliert und dann geht´s ...*gg

      Löschen
  2. so wie in salzburg und in riquewihr ... die haben nie genug von weihnachten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Vergleich zu Salzburg mag ich das Konzentrierte von Riquewihr. Im Elsaß weilend, besuchten wir diesen wunderschönen Ort immer wieder. Heute würde ich wohl jedes einzelne Fenster fotografieren und all die Leute in ihrer Tracht.

      herzliche Grüße an dich,
      egbert

      Löschen
  3. Ich gebe es zu, ich habe an Morgenröthe-Rautenkranz gedacht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meinen wiederholten Aufenthalten in der Oberlausitz ist Herrenhut in diesem Fall für mich das naheliegenderere Sternenstädtchen gewesen. Hattet ihr schon einmal die Möglichkeit die Schaumanufaktur zu besuchen und zu besichtigen? Das es in Herrenhut zwei sehenwerte Museen gibt, sah ich erst bei meinem letzten Besuch. Bei einem Museum ist sogar ein Fahrradverleih angegliedert.

      morgenröthige Grüße an dich,
      egbert

      Löschen