Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Donnerstag, 31. August 2017

Nachhaltigkeit oder Nachhalligkeit


Die Schrift hängt mahnend an der Wand und zeugt noch nach Jahren vom Sterben der Landbäckereien.


Hier ist der Kaffee schon lange kalt!

13 Kommentare:

  1. Nachhall wie von einem Grabstein. Traurig machendes Bild.

    AntwortenLöschen
  2. Schade , einen Cafe zu genießen finde ich wunderbar . Man braucht nur ein wenig Kleingeld und etwas Zeit :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns findet man richtig schöne und traditionell bestehende Cafes. Da wird es nicht langweilig, wenn man weiß, wo es richtig gut ist und wir wissen es :))))

      schmackhafte Grüße,
      egbert

      Löschen
  3. Das Sterben der Bäckereien ist so schade. Schmackhaftes Brot und Brötchen gibt es ja noch bei den meistens Bäckern aber bei Kuchen liegt meistens die gleiche Massenware in der Vitrine.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Kunden haben es WIRKLICH in der Hand und trotzdem laufen wir allen Geiz ist geil Angeboten hinterher. Besser wäre es, neben der Geschmacksprobe sich mit den Inhaltsstoffen zu befassen. Mehl ist nicht gleich Mehl, Mischung ist nicht gleich Mischung.

      Aber uns bleibt ja noch selbst zu backen, Brot und Kuchen. Doch wer will schon zu zweit ein Kuchenblech oder Springform leer essen. Ach ja, Kampf der Motive........

      nach Brot duftende Grüße,
      egbert
      :))

      Löschen
  4. Wenn wir alle unser Brot selbst backen, sind wir Schuld am Sterben der Bäckereien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir alle unser Brot selbst backen (würden), gehen die Industriebäckereien kaputt und die guten Bäckereien in den Dörfern und Städten könnten wiederbelebt werden. Dabei habe ich die CO2 Bilanz vernachlässigt.

      Dabei fällt mir selbstkritisch ein, dass ich noch immer von Smilla das Brotbackrezept liegen habe und es noch immer nicht ausprobiert habe. Oh je, oh je. :( Das Rezept zum Nachbacken findest du HIER .

      egbert

      Löschen
  5. Ach schade es ist vorbei....war garantiert gemütlich, lecker duftend

    AntwortenLöschen
  6. Wo war denn diese einsame Ex-Bäckerei? Dresden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, liebe Bea, das ist in Zittau von mir aufgenommen worden. Vom Ottokarplatz kommend (ehemalige Schauburg) und die Reichenbacher Straße in Richtung Rathausplatz laufend. Da findest du schon nach wenigen Schritten die frühere Bäckerei mit Café. Wenige Schritte von HIER.

      Löschen
    2. Daran kann ich mich ganz bestimmt nicht erinnern. Ich war das letzte Mal als Kind dort.

      Löschen