Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Dienstag, 15. August 2017

in Österreich ist heut Feiertag



Mariä Himmelfahrt bringt den Österreichern heute einen Feiertag. Doch auch in manchen Teilen Deutschlands haben die Menschen heute frei. Vor allem in den Kommunen mit überwiegend katholischer Bevölkerungszahl ist heute Feiertag. In Bayern ist dieser Tag seit 2011 in 1704 von 2056 Gemeinden ein gesetzlicher Feiertag.



Doch schon morgen sind wir alle wieder gleich.



6 Kommentare:

  1. Und pünklich zum Feiertag auch noch ein solches Traumwetter, das ich heute in vollen Zügen genossen habe.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dürfen wir freudvoll feststellen, dass (zum Glück) noch immer der Sommer herrscht.

      egbert

      Löschen
  2. So weit ich weis gab es den bei uns auch mal. Nu ist er gestrichen ... Schade aber auch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wegfall des Feiertags hängt mit einer Volkszählung zusammen. (Die letzte war 2011 und die nächste wird 2021 sein.) In deren Ergebnis stellte das statistische Landesamt fest, dass bei euch die Zahl der Katholiken rückläufig war. Wenn der überwiegende Teil der Bewohner wieder katholisch sein wird, habt ihr wieder frei. Bei uns wurde auch gearbeitet. :))))

      Aber heute haben wir schon wieder Mittwoch und der Wochenteiler sagt, dass nächste Wochenende steht faktisch schon vor der Tür.

      ;-) egbert

      Löschen
  3. Was brauch ich Feiertage, wenn ich Urlaub habe? ;-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Glücklichen schlägt keine Stunde und den glücklichen Urlaubern erst recht nicht. Da ist jeder Tag ein Feiertag und wenn man dabei nette Menschen trifft und tolle Erlebnisse hat, ist die Situation so gut wie vollkommen. Was wohl Rilke gedanklich dazu beizutragen hätte?

      LG egbert

      Löschen