Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Sonntag, 27. August 2017

Der Sommer gab noch einmal ALLES


Für das letzte August Wochenende nahm er sich viel vor, der scheidende Sommermonat mit der Acht im Namen.



Was noch nach einer Bretterbude ausschaut, wird in einiger Zeit ein exzellentes Umgebindehaus sein.




Die Blockstube konnte bereits komplett restauriert werden. Das neue Dach hält das Haus schön trocken
und der Schornstein deutet es an, hier wird auch schon eingeheizt.


Wer sich selbst vom Fortschritt ein Bild machen möchte, der findet die neu entstehende Schönheit wenige hundert Meter nach dem Ortseingangsschild von Hradek nad Nisou.

5 Kommentare:

  1. Aus alt mach neu in alter Optik. Das wird bestimmt ein Prachtstück.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück erhalten die Enthusiasten Fördermittel für ihr nicht einfaches Projekt. Für das aktuelle Ergebnisse benötigten sie schon einmal einige Jahre. Doch am Ende zählt man nicht mehr die Jahre, am Ende zählt das Ergebnis und das beinhaltet in meiner Vermutung ein sehr komfortables wohnen. Vielleicht stehen die Türen am Tag es offenen Denkmals auch einmal offen und hoffentlich bin dann gerade mit der Kamera in der Gegend.

      egbert

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja mir geht es auch so und bei jeder Vorbeifahrt schaue ich hin, ob ich Veränderungen entdecke.

      egbert

      Löschen
  3. Die roten Fenster sind klasse und außerdem schön geputzt.

    AntwortenLöschen