Samstag, 22. Juli 2017

Wetteraussichten, nicht ernst gemeint


Schaue ich zum Fenster hinaus, erfahre ich schon etwas über das aktuelle Wetter,
es sind dann halt - WETTERAUSSICHTEN.


Für die Langzeitwetterprognose werfe ich einen kleinen Blick in das Bauernregeln.net  und für den Tag heute lese ich:
"Regnet's am Maria Magdalenen Tag, folgt stets mehr Regen nach."


Na gut, überredet, packe ich noch einen Regenschirm mehr ein, man weiß ja nie.
;-)


Kommentare:

  1. Gute Wahl , also die mit dem Regenschirm :)) *gg

    Wünsche Dir ein fabelhaftes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich dachte schon, dich erfreut meine selbst gewählte Aussichtsplattform und mein strahlendes Lächeln.

      Mal sehen, ob das Wochenende fabelhaft wird. Ein unglaubliche Geschichte musste ich heute schon erfahren.
      Dir auch ein schönes WE, das wünscht EB aus DD

      Löschen
    2. erzähl ich bin gespannt..
      Vorhin sind wir genau zwischen 2 Regengüssen Gassi gegangen . Glück gehabt :))
      Natürlich gefällt die Aussichtsplattform :))

      Löschen
    3. Da ich nur Hochblickender gewesen bin, vermag ich nicht zu sagen, wohnt ein ER oder eine SIE da oben. Ganz zu schweigen ob Hunde- oder Katzenhaare.
      :))

      Löschen
  2. Die beste Wetterapp ist der blick aus dem Fenster.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Realtime App könnte in neudeutsch dieser Blick aus dem Fenster oder vom Balkon heran auf die großen Bäume im Hof genannt werden. Spätestens die Dusche an der Haustür bringt die Ernüchterun, so oder so.

      dir einen schönen Start in eine schöne Fahrradwoche,
      egbert

      Löschen
  3. Und heute ist es eine Hunderegel. Sehr schön! Wusste gar nicht, dass zur Zeit die Hundstage sind.
    LG aus dem hundsgemütlichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es wirklich eine Hunderegel ist mit den Hundstagen? Dieses Mal steht das wirklich in den Sternen, zumindest im Sternbild Großer Hund.

      Löschen